Bundesagentur für Arbeit – Wir sind der größte Dienstleister am deutschen Arbeitsmarkt. Sie arbeiten in einer Institution, die für Bürger/Innen sowie Unternehmen und Institutionen umfassende Beratungs- und Vermittlungsaufgaben rund um den Arbeits- und Ausbildungsmarkt erfüllt. Dazu werden Arbeitsmarkt- und Berufsforschung sowie Arbeitsmarktbeobachtung und -berichterstattung betrieben und Arbeitsmarktstatistiken erstellt.
Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und interessiert an wirtschafts- und sozialpolitischen Themen sowie am Umgang mit Rechtsvorschriften, alternativ auch am Einsatz moderner Informationstechnik. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Einsatz ist bundesweit möglich.
Bei uns finden Sie gute Arbeitsbedingungen und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Sie profitieren vor allem von: • auf Ihre Bedürfnisse flexibel abgestimmten Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung, • den Möglichkeiten, unter bestimmten Voraussetzungen von Zuhause aus zu arbeiten, • barrierefrei gestalteten Dienststellen• einem auf Ihre Bedürfnisse angepassten, barrierefreien Arbeitsplatz• einer angemessenen Einarbeitung in die behindertengerechten Arbeitsplätze• der Bereitstellung einer Arbeitsassistenz, falls erforderlich